Unsere Kunden
Im vergangenen Jahr haben 125 Unternehmen unsere Leistungen in Anspruch genommen.
Wir danken unseren vielen Stammkunden für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns darauf, auch mit unseren vielen Neukunden eine langfristige Beziehung aufzubauen.
METRAS in Zahlen
- Coaching und Betreuung:
42 Beratungstage und WorkshopsHaupt-Themen:
Einführung eines Managementsystems nach EN ISO/IEC 17020:2012 und/oder 17025:2005Optimierung des Managementsystems nach EN ISO/IEC 17020:2012, 17025:2005 und/oder 17025:2017 Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungsstellen in Österreich und Deutschland
- Interne Audits:
63 Audittage
- Inhouse Schulungen:
7 Inhouse Schulungen
- Akademie:
7 Fachausbildungen mit 50 Absolventen
8 Seminare mit 63 Teilnehmern
Wir freuen uns auf 2020!
Hinter uns liegt ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr. 2020 kann kommen – Wir freuen uns unter anderem auf:
- METRAS Akkreditierung als Personenzertifizierungsstelle
- Ausbildungsprogramm für METRAS Experten – maßgeschneiderte Leistungen in den Bereichen Coaching, Interne Audits und Inhouse Schulungen – vom Anwender zum Experten und Mitarbeiter von METRAS
- ISO 15189 als weiteren Fachbereich für medizinische Labors
- E-learning Angebot für 17020, 17025, 15189 und Akkreditierung
- Masterclass – Lernen, wann eine Frage auftaucht – eine exzellente Mischung aus online und offline Fachausbildungen (15189, 17020, 17025)
- METRAS Plattform – einfach ein digitales Managementsystem mit vollständigen Vorlagen einführen und umsetzen
- METRAS Gütesiegel – Kompetenzbestätigung und Qualitätszertifikat für Prüfstellen und Inspektionsstellen
- METRAS Forum – TIC Kongress: eine neue Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch für Management-Beauftragte, Leiter und Auditoren von akkreditierten und nicht akkreditierten Prüf- und Inspektionsstellen – am 19. November in Wien
- METRAS Vorlagen im neuen Design – Online verfügbar, für noch mehr Übersichtlichkeit und eine einfachere Umsetzung der Anforderungen aus den Normen und der Akkreditierungsstelle
- METRAS App – erweiterte Inhalte mit aktuellen Interpretationen von Normanforderungen und Leitfäden, unseren Blogbeiträgen und unseren Seminaren sowie Fachausbildungen
- Neue Mitarbeiter und ein neuer Standort