Wenn Sie sich dazu entschlossen haben Ihre Akkreditierung zu machen, tauchen viele Fragen auf. Wo und wie soll man anfangen? Was darf man auf keinen Fall übersehen? Was sind „Soll-Bestimmungen“, was dagegen ist ein „Muss“? Wir erleben seit vielen Jahren, dass es für Qualitätsmanagementbeauftragte und andere interessierte Mitarbeiter sehr hilfreich ist, sich schon vor unserer Erstberatung in Ruhe mit diesem komplexen Thema auseinander zu setzen. Daher haben wir ein kostenloses Paket geschnürt, das Ihnen einen ersten Überblick liefert, damit Sie Ihr Projekt sorglos starten können.
Tatsächlich ist die Komplexität des Akkreditierungsprozesses enorm und die Vorarbeiten bedeuten oft eine kurzfristige Überforderung für die Verantwortlichen. In dieser Anfangsphase suchen Sie nach Informationen, die Ihnen helfen abzuschätzen, welche Schritte unbedingt notwendig sind und welche Ressourcen (Zeit und Personal) Sie einplanen müssen. Außerdem interessieren Sie die Fragen nach den Kosten sowie nach der generellen Abwicklung.
Wir können Sie darauf vorbereiten, indem wir verständliche Informationen im Starterset zur Verfügung stellen. Darin finden Sie praktische Tutorials und Tools: Zwei E-Books helfen Ihnen sich in die Materie einzulesen, ein Projektplan zeigt Ihnen in Arbeitsschritten wie Sie sicher den Akkreditierungsbescheid erhalten.
Nach über 20-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet, in denen wir eine Vielzahl an Unternehmen erfolgreich bis zur Neuakkreditierung begleitet haben, konnten wir die zehn Meilensteine jedes Akkreditierungsprojekts herauskristallisieren, die Sie im Set einfach erklärt nachlesen können.
Zudem finden Sie eine Prozessübersicht der Normen ISO/IEC 17020, ISO/IEC 17025 und ISO 15189 zur freien Verwendung. Beigelegt ist auch schon ein umfassender Leitfaden für die Akkreditierungserfordernisse, der Ihnen Basiswissen liefert. Gerne laden wir Sie in unserem Webinar „Einfach und sicher zur Akkreditierung“ zur weiteren Erläuterung ein.
In der Übersicht des Startersets listen wir für Sie realistisch die Vor- und Nachteile eines Akkreditierungsverfahrens auf: z. B. der Zeitaufwand neben dem Tagesgeschäft, den Sie immer haben werden, allerdings mit unserer Unterstützung auf 300 Stunden eingrenzen können, während es ohne kompetenten Partner an Ihrer Seite durchschnittlich 1.000 Arbeitsstunden sind. Wir schlüsseln Ihnen Projektkosten auf und den nicht zu unterschätzenden Aufwand, den Sie alleine für das Verstehen und später dann für das korrekte Umsetzen der Normanforderungen einplanen werden müssen.
Wir wissen das aus Erfahrung, denn sehr viele unserer Kunden bleiben uns nach der erfolgreichen Verleihung ihrer Akkreditierungsurkunde für die fortlaufende Beratung und das Coaching treu. Irgendwann einmal haben Sie alle dort begonnen, wo Sie aktuell stehen – als „absolute Beginners“ im Dschungel der Akkreditierungsanforderungen. Wir laden Sie daher ein unser kostenloses Starterset zu nutzen.
Setzen Sie heute den ersten Schritt und laden Sie unser kostenloses Starterset.