1. Klicken Sie unten auf „Jetzt Technik-Check starten“
2. Sie werden auf folgende Seite weitergeleitet.
Auf der linken Seite des Systemkonfigurationstests können Sie überprüfen, ob Ihre Verbindung zu unseren Konferenz-Servern steht und ob das Betriebssystem und der Webbrowser auf dem neuesten Stand sind.
Auf der rechten Seite können Sie den Audio-Ausgang, das Mikrofon und ihre Webcam testen. Dabei können Sie Beispielmusik hören, um zu prüfen, ob Ihre Lautsprecher oder eingesteckten Kopfhörer funktionieren. Sie können das Audio-Level überprüfen, indem Sie in das Mikrofon sprechen und den sich bewegenden Balken beobachten, sowie den Stream von Ihrer Kamera sehen.
Bitte beachten Sie, dass die ClickMeeting-Plattform automatisch die verfügbaren Audio-, Mikrofon- und Kameraausgänge auswählt.
Sie haben alles getestet?
3. Klicken Sie, nachdem Sie alles getestet haben auf „JETZT TEILNEHMEN“
Sie werden auf diese Seite weitergeleitet:
4. Geben Sie die gefragten Daten ein (Name und E-Mail)
5. Klicken Sie auf „BETRETEN“
6. Sie kommen nun zur letzten Seite:
7. Fertig – Ihr Technik Check war erfolgreich!
Wenn sich bei Ihnen nicht die gewünschten Fenster öffnen, probieren Sie bitte einen anderen Browser aus, wir empfehlen: Google Chrome, Mozilla Fire Fox und Safari – stellen Sie sicher, dass Sie über die aktuellste Version Ihres Browsers verfügen.
Wenn es weiterhin nicht funktioniert, liegt das vermutlich an den Sicherheitsvorkehrungen des IT-Systems Ihrer Firma. Laden Sie sich die Information für Systemadministratoren herunter und leiten Sie diese bitte Ihrem/er Systemadministrator/in weiter.
Benötigte Technik:
Optional:
Internet-Browser und Verbindung:
Von einer Remote/VPN-Verbindung zu einem anderen Netzwerk/PC raten wir ab, da die Firewall einiger Organisationen dann Verbindung zu ClickMeeting sperrt. Eine Remote/VPN-Verbindung wird meist für die Arbeit im Home-Office bereitgestellt. Informieren Sie sich bitte vor Teilnahme, mit welcher Verbindung Sie sich
einwählen können.
Folgende Internet-Browser werden empfohlen:
Hierbei ist stets drauf zu achten, dass möglichst die neusten Updates installiert worden sind. Eine Teilnahme mit dem Internet Explorer ist aufgrund der sicherheitsrelevanten Mängel generell nicht möglich.
Mobile Teilnahme:
Bei Teilnahme über Smartphones/-pads stehen ClickMeeting-Apps in den jeweiligen App-Stores zur Verfügung.
Wenn Sie an dem Event über Ihren Laptop/Desktop teilnehmen, dann aber zu einem mobilen Gerät wechseln müssen, haben wir für Sie das Richtige. Klicken Sie einfach auf „Event Board“ in der rechten oberen Ecke des Event-Raums, generieren Sie einen QR-Code und scannen ihn mit Ihrem mobilen Gerät. Sie müssen Ihre Log-in-Daten dann nicht erneut eingeben. Wenn Sie als Moderator an dem Event teilnehmen, beachten Sie bitte, dass Sie die mobile ClickMeeting-App installiert haben müssen, um die QR-Code-Funktion verwenden zu können.
Für Anfragen steht Ihnen unser Office unter +43 664 4303364 oder office@metras.at jederzeit zur Verfügung.